In diesen Gemeinden finden Sie die Gruppen:

Waldmössingen

„Zeit in seiner Nähe“ – Gott mit uns

Wir wollen den Schatz, den wir im Glauben haben, bergen und immer wieder neu entdecken.

Unsere Gruppe besteht seit dem 175-jährigen Jubiläum der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Bei der Nacht der offenen Kirche am 26. September 2003 füllten wir eine Stunde der Nacht mit Lobpreis. Daraus wurde: „Zeit in seiner Nähe“. Es ist eine Auszeit vom Alltag, um Ruhe zu finden, Kraft zu tanken, Mut zu fassen.

Alles darf da sein, was wir haben und was wir sind: Dank, Lob, Freude, Sorgen und Nöte bringen wir zu Gott. Durch diese Lobpreis-Zeit führen Lieder, Bibeltexte, Geschichten, Gebete und Fürbitten zu einem Thema.

Unsere Motivation ist unser Glaube. Wir möchten:

  • das Geschenk der Gnade in Jesus annehmen.
  • die Freiheit, Kinder Gottes zu sein, annehmen.
  • Gott, unseren Vater, der uns bedingungslos liebt und für uns sorgt, kennen lernen und ihm vertrauen.

Der Lobpreis findet jeden zweiten Mittwoch im Monat um 19.15 Uhr in der St.-Valentin-Kirche statt.

Die nächsten Termine finden sie in unserem Kalender

Zurück zur Gruppenübersicht