In diesen Gemeinden finden Sie die Gruppen:

Aichhalden

Über 125 Jahre zur Ehre Gottes

Mit vielen aktiven Sängerinnen und Sängern sind wir in der Lage, ganz unterschiedliche Beiträge für die Feier der Liturgie in unserer Gemeinde zu leisen: von der klassischen Messe bis zu neuem geistlichen Liedgut ist alles dabei.

Der Kirchenchor ist als kirchlicher Verein organisiert, hat einen Vorstand und führt seine Vereinskasse selbständig.

Ausflüge und die jährliche Cäcilienfeier sind Anlass für das gesellige Zusammensein.

Wir freuen uns über weitere Sängerinnen und Sänger!

Kommen Sie doch einfach mal in der Singstunde vorbei, die jeden Mittwoch um 20.00 Uhr im Gemeindehaus stattfindet.

Winzeln

Jung, stimmgewaltig und dynamisch

Klassische Messen, moderne Arrangements, neues geistliches Liedgut – gerne auch zusammen mit dem Musikverein oder anderen Musikgruppen; so bunt geht es in unserem Kirchenchor zu.

Zwar ist der Chor in Winzeln nicht als kirchlicher Verein organisiert – ganz praktisch leben wir jedoch neben unserem Singen auch vom geselligen Miteinander: Bei den Cäcilienfeiern, dem Ausflug oder der Kirchenchorfasnet…

Neue Sänger/Innen sind jederzeit willkommen.

Der Kirchenchor in Winzeln trifft sich mittwochs um 20.00 Uhr in der Quelle mit der Dirigentin Nele Müller.

Waldmössingen

Als gläubige Menschen singen wir gerne in einer Gemeinschaft. Singen ist für uns gleichermaßen Ausdruck unseres Glaubens wie persönliche Erfüllung und Weiterentwicklung. Als katholischer Kirchenchor von Waldmössingen haben wir eine 140-jährige Tradition, aus der heraus wir uns zukunftsgerichtet weiterentwickeln wollen. Unser Repertoire ist breit angelegt. Über das traditionelle Liedgut hinaus erarbeiten wir uns moderne Stilrichtungen und wagen dabei auch Neues.

 

Alle sind willkommen!

Wir sind offen für alle, die am Gesang Freude haben, gleich welcher Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion oder Wohnort. Anfänger sind uns ebenso willkommen wie erfahrene Sänger.

Wir proben jeweils am Mittwoch um 19.30 Uhr im katholischen Gemeindehaus Waldmössingen. Einfach mal vorbeikommen und sich ausprobieren.
Wenn ihr noch Fragen habt oder erst mal telefonisch Kontakt aufnehmen wollt, könnt ihr das gerne tun. Unsere Sprecherin, Frau Margit Szameitat freut sich über eine >>Kontaktaufnahme.

 

Warum ich dabei bin – Stimmen aus dem Chor

Heiligenbronn

„´s Chörle“ – von Fall zu Fall mit großen Tönen

Einen klassischen Kirchenchor gibt es in Heiligenbronn zwar nicht – aber der „Chor Heiligenbronn“ ist eine stimmgewaltige kleine Gruppe von SängerInnen und MusikerInnen unter der Leitung von Schwester Magdalena, die an hohen Festtagen die Liturgie sehr feierlich gestalten.

Dabei geht die Gruppe sehr kreativ vor: Sprechgesang, Klassik, neues geistliches Liedgut und experimentelle Musik prägen das Repertoire.

Die Gruppe trifft sich nach Absprache zu den Proben. Näheres erfahren Sie auf Nachfrage.

Kommen Sie gerne dazu!

Zurück zur Gruppenübersicht