In diesen Gemeinden finden Sie die Gruppen:

Aichhalden

Über 125 Jahre zur Ehre Gottes

Mit vielen aktiven Sängerinnen und Sängern sind wir in der Lage, ganz unterschiedliche Beiträge für die Feier der Liturgie in unserer Gemeinde zu leisen: von der klassischen Messe bis zu neuem geistlichen Liedgut ist alles dabei.

Der Kirchenchor ist als kirchlicher Verein organisiert, hat einen Vorstand und führt seine Vereinskasse selbständig.

Ausflüge und die jährliche Cäcilienfeier sind Anlass für das gesellige Zusammensein.

Wir freuen uns über weitere Sängerinnen und Sänger!

Kommen Sie doch einfach mal in der Singstunde vorbei, die jeden Mittwoch um 20.00 Uhr im Gemeindehaus stattfindet.

Winzeln

Jung, stimmgewaltig und dynamisch

Klassische Messen, moderne Arrangements, neues geistliches Liedgut – gerne auch zusammen mit dem Musikverein oder anderen Musikgruppen; so bunt geht es in unserem Kirchenchor zu.

Zwar ist der Chor in Winzeln nicht als kirchlicher Verein organisiert – ganz praktisch leben wir jedoch neben unserem Singen auch vom geselligen Miteinander: Bei den Cäcilienfeiern, dem Ausflug oder der Kirchenchorfasnet…

Neue Sänger/Innen sind jederzeit willkommen.

Der Kirchenchor in Winzeln trifft sich mittwochs um 20.00 Uhr in der Quelle mit der Dirigentin Nele Müller.

Waldmössingen

Tradition und Identität

Der Katholische Kirchenchor Waldmössingen ist wohl die älteste Gruppe innerhalb der Kirchengemeinde St. Valentin. Seine erste urkundliche Erwähnung stammt zwar erst aus dem Jahr 1884, als der Chor bei der Grundsteinlegung der neuen Kirche  „in anerkennender Weise hervor(trat)“, doch schon lange zuvor war in Waldmössingen der Kirchengesang geübt und gepflegt worden.

Eine Haydn-Messe wird ebenso begeistert gesungen wie ein Rock-Oratorium von Thomas Gabriel. Die Aufführung des Musicals „Emmaus“ zum 125jährigen Kirchenchorjubiläum war absoluter Höhepunkt der letzten Jahre.

An wichtigen Feiertagen und auch mal zwischendurch sorgt der Kirchenchor für festliche Stimmung bei der Feier der Liturgie.

In enger Zusammenarbeit mit dem örtlichen Vereinsring stimmt er sich ab; die Cäcilienfeier, Ausflüge und die Kooperation mit anderen Kirchenchören der Region, machen das Leben im Verein bunt!

Immer am Mittwoch proben wir um 20.00 Uhr im Gemeindehaus. Herzliche Einladung zum Mitsingen!

Heiligenbronn

„´s Chörle“ – von Fall zu Fall mit großen Tönen

Einen klassischen Kirchenchor gibt es in Heiligenbronn zwar nicht – aber der „Chor Heiligenbronn“ ist eine stimmgewaltige kleine Gruppe von SängerInnen und MusikerInnen unter der Leitung von Schwester Magdalena, die an hohen Festtagen die Liturgie sehr feierlich gestalten.

Dabei geht die Gruppe sehr kreativ vor: Sprechgesang, Klassik, neues geistliches Liedgut und experimentelle Musik prägen das Repertoire.

Die Gruppe trifft sich nach Absprache zu den Proben. Näheres erfahren Sie auf Nachfrage.

Kommen Sie gerne dazu!

Zurück zur Gruppenübersicht