In diesen Gemeinden finden Sie die Gruppen:

Aichhalden

Im Großen wir im Kleinen

Einmal im Jahr findet der “große Seniorennachmittag” in unserem Gemeindehaus statt.

Bis zu 100 Frauen und Männer kommen zusammen. Ein buntes Programm, Kaffee und Kuchen und ein abschließendes Vesper lassen die Zeit wie im Fluge vergehen.

Regelmäßig bieten wir – auch in Zusammenarbeit mit dem Krankenpflegeförderverein – die Seniorennachmittage an. Dabei werden verschiedene Referenten oder Gruppen eingeladen, damit die Unterhaltung nicht zu kurz kommt.

Winzeln

Frauenfrühstück

Frauen sind einmal im Monat zu einem Frauenfrühstück eingeladen. Es findet dienstags nach der Hausfrauen- und Seniorenmesse um 9.00 Uhr statt. Zu diesem wie natürlich auch zu allen anderen Gottesdiensten sind Sie auch mit Ihren kleinen Kindern herzlich willkommen.

Nach dem gemeinsamen Frühstück findet jeweils ein kleines Programm (Gespräch …) statt.

Waldmössingen

Nachmittage und Ausflüge

Die Senioren im Alter ab 65 Jahren treffen sich einmal monatlich im Gemeindehaus St. Valentin.

Bei Kaffee, Butterbrezel und Hefezopf gibt es Neues auszutauschen, bevor ein abwechslungsreiches Programm zur Unterhaltung beiträgt. Organisiert vom Krankenpflegeförderverein, sorgt das Küchenpersonal für das leibliche Wohl.

Unter anderem stehen jährlich zwei Halbtagsesausflüge, die Seniorenfasnet sowie die Nikolausfeier auf dem Programm.

Heiligenbronn

Im Kloster und immer mal wieder so

Einmal im Jahr sind Menschen aus Nah und Fern zur Feier der Krankensalbung in die Kirche eingeladen. Anschließend besteht die Möglichkeit, im Elisabeta-Glöckler-Saal bei Kaffee und Kuchen zusammenzusitzen und sich auszutauschen. Dieses Angebot verantworten die Schwestern des  Klosters.

Weitere Angebote für ältere Menschen werden jeweils im >>Gallusboten veröffentlicht.

Zurück zur Gruppenübersicht